Den neuen Schützenkönig ermittelt (Schwarzwälder-Bote, vom 12.11.2010)

Das Ringinger Jugendadlerschießen war mit 14 Teilnehmern ein großer Erfolg. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf einen in zehn Meter Entfernung aufgestellten Adler.

40 Schuss waren erforderlich um die Krone abzuschießen. Glücklicher Schütze war Marc Behrendt. Das Zepter brachte Christoph Hipp nach weiteren 17 Schuss zu Fall. Nur sieben Schuss waren für den Apfel erforderlich, den Tobias Hipp für sich erringen konnte. Insgesamt waren bisher 64 Schuss gefallen. Marcel Steinhart trennte nach weiteren 36 Schuss den linken Flügel und Manuel Klaiber nach 49 Schuss den rechten Flügel vom Rumpf. In der Summe hatten die Jungschützen bisher 149 Schuss benötigt.

Nun wurde es spannend. Wer würde den Rumpf abschießen und als neuer Schützenkönig aus dem Rennen gehen? Nach nur 15 Schuss war das Rätsel gelöst. Marcel Steinhart ist der neue Jugendschützenkönig des Schützenvereins Ringingen. Er durfte die Königskette von Titelverteidiger Adrian Sauer entgegennehmen.

Dass ihnen das Luftgewehrschießen sichtlich Spaß gemacht hat, merkte man den Jungschützen beim Siegerfoto im Ringinger Schützenhaus an. Sie strahlten um die wette und hoben stolz ihre Trophäen in die Kamera.